Morgan’s Pomade

the barber's origin



Gegründet im Jahre 1873, ist der Name Morgan’s mittlerweile berühmt in der ganzen Welt. Wir sind sehr stolz darauf, ein unabhängiger Hersteller zu sein.
Über eine Milliarde Gläser der ursprünglichen Morgan’s Pomade wurden weltweit bereits verkauft. Wir legen größten Wert auf höchste Qualität bei unseren Luxus- und Beauty-Produkten, die deshalb mit auserlesenen Rohstoffen und den neuesten Technologien hergestellt werden.

Marke mit Geschichte

Angefangen hat alles in der Küche eines Einfamilienhauses. Herstellung, Etikettierung, Verpackung und Vertrieb wurden von Hand ausgeführt. Das erste Produkt, das formuliert und hergestellt wurde, war ein Shampoo, das als “Marie Antoinette Eucalyptus Egg Julep Shampoo” bezeichnet wurde. Ein oder zwei Jahre später folgte Morgan’s Pomade.
Anfangs stand wenig Zeit für den Verkauf zur Verfügung, aber als die Produkte verkauft wurden, verbreiteten sich die guten Nachrichten schnell. Mode- und stilbewusste Männer begannen, Morgans auszuprobieren und entdeckten schnell, wie effektiv es war.

Der Aufstieg der Pomade

Die ersten Fachhändler der Pomade waren die modischen Herrenfriseure im Londoner West End. Die Popularität wuchs schnell und der Vertrieb dieses neuen “must have” -Produkts wurde ausgebaut.
Die Produktion zog von der Küche des Einfamilienhauses, in eine kleine Fabrik in Highgate um, obwohl die Produktion immer noch ein Ein-Mann-Betrieb war. Der Umzug war ermutigend. In den frühen Jahren des neuen Jahrhunderts war Morgan’s Pomade zu einer bekannten Marke geworden. Es hatte sich sogar über den gesamten Kanal verbreitet, und Morgans wurde exklusiven Friseuren in Paris und anderen europäischen Hauptstädten zur Verfügung gestellt.

Barbershop Sortiment

Unsere Produktserie umfasst die Professional Barber’s Retro-Serie und die beliebte Men’s Retro Grooming Palette.
Von der klassischen Haar Pomade, bis hin zur professionellen Bartpflege. Als Vollsortiment bieten wir alles was das Barber- und Männerherz höher schlagen lässt. Weit über Shampoo und Pomade hinaus, bieten wir auch Massageöl, Bodylotion und sogar Duschgel bishin zum eigenen Vintage Eau de Cologne Amber Spice.


Haben wir Dein Interesse? Hier geht es zu unserem Shop!

Shop