Mr. Dutch Man

the barber's origin

Don’t let your hair get fucked!

„Ich hatte schon immer ein enormes Interesse an der Geschichte. Besonders an der niederländischen Geschichte. Wie diese Männer im Goldenen Zeitalter es geschafft haben, ein kleines Land auf der Welt so erfolgreich zu machen, ist etwas, das mich verblüfft. Es ist mein Traum, mit Mr. Dutchman so erfolgreich im Ausland  zu sein, wie meine Vorfahren. Ich bin ein Holländer und die Holländer haben ein Talent, Träume zu verwirklichen. Besonders wenn sie scheinbar unmöglich sind. 

Das größte Geschenk des Menschen Sein Bart. 

Dieses kleine Land setzte einen weltweiten Trend. Eine Welt, in der männliche Friseure eine einzigartige Atmosphäre geschaffen haben, in der ein Mann ein Junge sein kann, in der man Scheiße reden und lachen kann. Sie gingen für eine Stunde und kamen drei Stunden später nach Hause. Ihre Frauen oder Freundinnen konnten sich darüber ärgern wie sie wollten, aber sie ließen sich die Zeit im Barbershop nicht nehmen. Es war faszinierend, um es gelinde auszudrücken. “Eines Tages wollte ich mich nicht mehr rasieren. Ich hatte ein paar Stoppeln und dachte: Ich werde mir einen Bart wachsen lassen. Am Anfang sieht es schön aus, ein Drei-Tage-Bart, aber dann kommt ein Moment, in dem der Bart länger wächst, als der Trimmer bewältigen kann, und Du musst die Truppen einsetzen, um einen richtigen Bartschnitt zu erhalten. Du denkst, Du bist jetzt in Sicherheit. Aber das Gestrüpp juckt und Du siehst aus, als hättest Du Dreadlocks im Gesicht.

Dann fängst Du an zu suchen und findest alle Arten von Bartprodukten aus England, Amerika, Australien, außer aus Holland. Ich fing an, Gespräche mit Insidern zu führen, die etwas über die Gründung einer Marke wissen. Ich suchte nach Gleichgesinnten und Verbündete. 

Genau wie unsere Vorfahren im Goldenen Zeitalter. Pläne machen, Ziele setzen. Und dann habe ich es gemacht. Mr. Dutchman wird mit Liebe und Aufmerksamkeit gemacht. Ich glaube, ich habe mehr Proben abgelehnt, als in Holland Menschen leben. Und dieses Arbeitsethos zahlt sich aus, denn langsam aber sicher wird Mr. Dutchman zu einem internationalen Erfolg. “

– Produkte –

KICKEN BALSEM Bartbalsam

Kicken Balsem ist ein natürliches Beard Balm für Halt und Glanz des Bartes. Ein leichtes Styling und jede Menge Pflege, für welches die enthaltenen Öle sorgen. Ein lieblicher Duft nach Vanille, Kräutern, Zeder und Rosmarin. Kicken Balsem mag es, täglich benutzt zu werden.



Whiskey Tonic Grooming

Wenn Deinem Haar die nötige Fülle fehlt und etwas mehr Volumen benötigt, ist dieses speziell entwickelte Grooming Tonic genau das Richtige. Gleichzeitig ist es ein absoluter Frauenmagnet, durch seinen betörenden Duft. Benetze dein Haar mit dem Whiskey Grooming Tonic, arbeite es gut in das Haar ein und kämme es durch, danach noch kurz durchfönen und ein glückliches Ende wird folgen. Nicht für Jugendliche.

SCHONE SCHIJN Pomade

Eine saubere, nicht fettende, schnell auswaschbare Pomade mit einem stylischen Glanz aus dem Kultverein Mr. Dutchman in den Niederlanden. Sie gibt einen sicheren festen Halt und lässt sich super einfach im Haar einarbeiten, sowohl in trockenem, als auch feuchtem Haar. Eine Pomade um müdem, platten Haar den nötigen Aufschwung zu geben. Sie ist quasi für das Haar, wie für uns der Espresso am Morgen, nur das der Effekt länger anhält. Der Geruch ist frisch und hat eine maskuline Note, der die Frauen zum dahinschmelzen bringen wird.